Freitag, 7. Oktober 2011

Sexspiele, Krämpfe - Homöopathie

Gestern rief mich eine Patientin an, sie hätte sich mal auf einen One-Night-Stand eingelassen und hat seitdem tierische Unterleibkrämpfe. Stiche, die sie wie zusammen klappen lassen, es tut einfach höllsich weh, sie könnte sich fast am Boden rollen.

Immer mal wieder kommt es zu solchen Körperreaktionen, nach einer Grenzüberschreitung im Bereich Sexualität. Ob es nun ausprobieren von etwas bisher nicht gelebtem ist, wie Sex mit mehreren Partnern. Endlich mal wissen wollte, wie sich Analsex anfühlt. Sex mit gleichgeschlechtlichen Partnern. Ob es betrachten von Pornomaterial, Selbstbefriedigung vor der Kamera. Oder gar nicht im Außen-Bereich, sondern der Wunsch bestand sich innerlich tiefer einzulassen wie gewohnt..

Egal, wodurch oder wie es ist. Wenn bisher gelebte Bahnen überschritten werden, macht das häufig Angst, Scham, Ohnmacht, Gier, Panik, Euphorie, Enttäuschung.... meist ein Cocktail aus Gefühlen.

Wer wären wir, wenn wir in der Eisdiele immer nur Schokoladeneis bestellen würden. Ganz klar, erst durch Versuch und Irrtum.. durch ausprobieren von allem möglichen, finden wir unsere Lieblingssorten. Verstehen, Mann / Frau muss/ darf auch mal ein Eis wegwerfen, oder wenig begeistert zu Ende essen. Wie genial ist es eine neue Sorte zu versuchen und fast begeistert die Augen zu rollen..
Das wird meine neuen Lieblingssorte jupiiiie...

Im Bereich Sexualität ist es oft noch immer zu wenig bekannt - Es ist ein Weg, eine Idee, eine Möglichkeit sich immer weiter zu entwickeln. Immer mehr Genuss zu finden, sich immer tiefer fallen zu lassen, sich immer vertrauensvoller auf den Partner einzulassen, immer weiter Liebe für den Anderen und sich zu entwickeln. Den eigenen Körper immer weiter zu entdecken, die Gefühlsvarianten weiter zu kombinieren. Und dies findet nicht über die hunderste Verrenkung statt, sondern meist einfach durch innere Entwicklung. Und dennoch kann es Spaß machen auch mal etwas Neues zu versuchen. Etwas über den Tellerrand des Gewohnten zu leben.

Grenzen zu erweitern, um Vorlieben, Neigungen, Entdeckungen zu erleben. Um diese in den Alltag einzubauen, oder einfach nur 1-2 mal im Jahr ein bisschen Aufregung zu feiern.

Dabei kann es im wahren Alltag, wie oben beschrieben, aber zu Problemen kommen. Der Körper ist ja eben keine Maschine, sondern ein sehr lebendiges Teilchen, mit unglaublicher Sensiblität. Und bei neuem Gebrauch, kann Angst, Stress sich nicht nur mit Gefühlen äußern, sondern kann sich intensiv in Körperreaktionen ausdrücken.

Ganz klar, da werden durch Stress ja eine Menge Hormone ausgeschüttet. Ganz klar kann durch Anspannung eine Entzündung entstehen, oder Krämpfe können durch Scham kommen, oder Durchfall durch Panik ausgelöst werden, oder Pilzprobleme durch "Schmutzigkeitsgefühle" entstehen, oder Ausfluss als Abgrenzungshilfe genutzt werden, oder eine Blasenentzündung durch Ängste oder Überlastungsgefühle ausgelöst werden.

Homöopathische Mitteln können da wirksam helfen. Sicher hilft ein Gespräch mit einem nahestehenden Menschen, der einem meist klar machen kann. Alles kein Problem!!! Da reagiert das System heftig. Aber meist ist das eben eine Folge von innerer Verurteilung. Angst durch das unbekannte Terrain. Vielleicht weil man Angst hat abgelehnt zu werden. Oft denkt man, alle können dies oder das, haben damit NULL Problemo, nur "ich" bin da Mauerblümchen. Verlustangst kann in der Beziehung aufkommen. Stress, weil man die entsprechenden Worte und Bezeichnungen noch nie benannt hat. Vielleicht hat man die Gefühle dazu noch nie ausgesprochen...

Coloncythis - sind eben die heftigen Krämpfe. Meist ist die Grundlage Gefühle von Demütigung. Man dachte, dies oder das versuch ich mal. Und statt Lust, fühlte Frau/ Mann sich gedemütigt. Die Krämpfe sind mehr im querverlaufenden Bauch- Darmbereich. Kolikähnlich, kann auch bei Gallen- oder Nierenkolik die Krämpfe lösen.
(Eines der wichtigsten Heilmittel bei Pferden mit Koliken!!! Die an der Kolik sterben würden, weil sie so schmerzhaft ist!!!)

Viburnum opulus - Auch heftige Krämpfe, die sind aber mehr im Uterusbereich. Häufiger ein Frauenmittel. Auch bei Frauen, die eh schon zu Beginn der Menstruation Beschwerden haben. Wenn das Becken verkrampft war, aber Frau hat trotzdem weiter gemacht, weil sie nicht so sein wollte. Folge von Schreck. "Danach" nervös und unruhig. Schmerzen kommen mit entsetzlicher Heftigkeit. Nach unten ziehen, wie Wehen. Frauen, die eher innerlich zart sind, aber auch mal richtig wild sein wollen, sich dabei etwas weit raus lehnen.

Sepia - Schmerzen nach sexuellen Exzessen, vor allem durch Überforderung. Frauen, die schon viel arbeiten, viel weibliche Energie abgeben, sorgen, kümmern, dann "zuviel" Sexenergie leben, sich über die vorhandenen Grenzen verausgaben. Werden danach mürrisch, vorwurfsvoll, wollen alleine sein, am liebsten nie wieder Sex, Bindungsrückzug, sarkastisch, gleichgültig gegenüber geliebten Menschen., sehr ablehnende Haltung. Wollen wenig Kommunikation.

Andere Mittel wie Staphisagria mit stechenden Blasenproblemen, Nat mur mit heftig blutigen Hautreaktionen, Acid nitr schrecklicher Juckreiz im Genitalbereich, Lachesis mit Schnupfen- und Allergieattacken durch Eifersucht, Neid und Liebeskummer....nur um noch einige anzusprechen...

Es gibt viele Heilmittel, die wirklich heilsam unterstützen können. In meinen Energie-Tipps auf unserer Internet-Seite schreibe ich über Dosierung und Potenzen.. auch hier im Blog unter dem Label Homöopathie einige nachzulesen. Alle Mittel sind gut zu bestellen www.remedia.at

Wünsche den Mut bisherige Grenzen bei Wunsch zu überschreiten. Wünsche Trost, wenn´s mal bisschen schief geht. Wünsche Freude bei neuen Erfahrungen.

Wünsche Lust und Liebe, die Nähe und tiefe erfüllende Bindung in der Beziehung bedeutet.
herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

.

Keine Kommentare: