Samstag, 6. März 2010

Abendstimmung

Zartblau schimmert der Himmel, die Sonne geht hinter den Bergen in der Wüste unter. Die Lichter des Pools schimmern türkis. Während ich auf dem Sofa auf unserem Balkon sitze und das Lachen der Kinder im Pool langsam in Abendstille übergeht, erinnere ich mich an die aussergewöhnliche Schnorchelerfahrung von heute.

Einige Jahre brauchte ich, um keine Angst mehr zu haben im tiefen Wasser zu schorcheln. Ins tiefe tiefe Meer zu blicken, schwebend das leichte Schaukeln des Meeres als tragend zu fühlen. Ich war sehr lange am Strand entlang gelaufen, dort über dem Riff hinauszuschwimmen kostete mich schon ein bisschen Mut. Erst nach einiger Zeit kam noch ein anderen Schnorchler. Ich paddelte ganz langsam ins Meer immer weiter weg vom Riff, dies hatte ich mich noch nie getraut, aber es war keine Strömung, ich konnte mich einfach ganz langsam mit den Flossen anrudern.

Da sah ich in der Fern tiefer am Boden einen Kofferfisch im Sand ruhen, ich lächelte und schaute noch so ein bisschen ferner in die Tiefe, da war ein Schatten, ein bisschen aufregend war es schon.. ich schwamm dort hin.. da kam aus wohl 10 Meter tiefe ein Riffblog bis fast ein Meter unter die Wasseroberfläche. Absolut unglaublich, dieses Farbspektakel, diese so unglaublich unterschiedlichen Korallen.
Etwas um die Kurve in einer Kuhle schliefen 12 Nashornfische, die waren jeder so groß wie mein Unterschenkel... ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut, war mir doch in diesem Augenblick klar, eigentlich esse ich schon ganz gerne Fisch.. wie gut, dass diese Fische nicht gerne Mensch essen. Ich paddelte so sachte wie möglich weg, da war weiter weg in der Tiefe ein echt riesiges Teil. Es war grau und hatte türkisfarbene Pünktchen auf dem Kopf, aber die 4 Zähne die da aus dem Maul beim auf und zu, zu sehen waren.. ok wieder Gänsehaut... aber ein Schwarm Fische wie Leoparden in leuchtendem Gelb und Grau, strahlten tiefste Ruhe und Friedlichkeit aus. Ich entschwebte innerlich ins Reich der Liebe....
Was gibt es für unglaubliche Schöpfungen in diesem Universum.. Fast entrückt paddelte ich zurück, da kam ein riesiger Schwarm meiner Lieblingsfische auf mich zu, es sind so kleinere und in der Sonne schillern sie azurblau, wie der blaue Strahl von Erzengel Michael. Gelassen tauchten sie in einer Welle unter mir durch und während ich nur noch staunte und verzaubert zum Land zurück schwomm, war mir klar..

Von wegen genervt wegen tausend Aufstellungen wie letzte Woche im Blog. Tausend Dank für tausend Aufstellungen!!!!!!!!

Dafür gibt es kaum noch Worte... Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, und das Ihr bereit seid, Eure Wünsche zu fühlen!!!!

Herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: