Freitag, 16. Januar 2009

Plazenta Nosode

Eine Patientin, deren Tochter in den nächsten Tagen ein Baby bekommt, fragte mich nach meinen Erfahrungen, mit der Herstellung und Anwendung der Plazenta Nosode.


Was sind überhaupt Nosoden?

Nosoden sind homoöpathische Potenzierungen aus krankem, pathologischen Material, wie beispielsweise: Krebszellen, Tuberkuloseerreger, Eiter, Herpes Viren, pathologische Darmbakterien etc. Damit kann dem Körper ein spezifisches, energetisches Signal gegeben werden. Eine Heilinformation, genau auf der Ebene, wo der Körper erkrankt ist. Sehr effektiv, vor allem im chronischen Behandlungsbereich. Wesentlich wirksamer als viele chemischen Therapien, leider in der "Homöopathie-Welt" wenig bekannt, da von vielen nicht gelernt, geschweige denn an sich ausprobiert.

Gerade bei vererbten Schwächen/ Anlagen des Körpers, wenn man weiß, dass haben viele Mitglieder der Familie: Krebs, Rheuma, schlechte Zähne, Haarausfall, Entzündungsneigung, MS, Warzen, und vieles mehr, kann die Homoöpathie sehr erfolgreich stabilisieren und heilen, mit den sogenannten miasmatischen Nosoden (speziell für Erbschwächen).

Außerdem sind Nosoden auch Potenzierungen von körpereigenen Produkten, wie Zellen aus Organen, Sekrete oder Hormonen. Wenn also aus der Plazenta (dem Mutterkuchen, dass ein Baby im Mutterleib während der Schwangerschaft ernährt) eine homöopathische Potenzierung hergestellt wird, nennt man dies Plazenta Nosode.



Herkunft und Funktion der Plazenta:

Sie ist der materiellste Ursprung unseres Lebens. Dort wurden wir nach unserer Einnistung genährt, genährt, genährt, mit Sauerstoff versorgt..... Die Plazenta gab uns die Möglichkeit zu wachsen. Sie ist Filteranlage für nicht passende Dinge von der Mutter. Sie stärkt das Immunsystem der Mutter, um sie vor Infektionen zu bewahren, gleichzeitig schützt sie das Kind, dass es nicht als Fremdmaterial abgestossen wird.
Die Plazenta muss ihr eigenes Wachstum steuern, dabei alle Funktionen aufbauen. Gleichzeitig muss sie in jedem Stadium der Schwangerschaft alle Bedürfnisse des Kindes befriedigen. Die Nabelschnur verbindet das heranwachsende Baby mit der Plazenta und der Mutter. Als Nachgeburt wird sie nach dem Kind vom mütterlichen Körper abgestossen.




Die spirituelle und energetische Heilebenen der Plazenta:

Sie wirkt in höheren Potenzen unglaublich nährend. Viele Wunden, die im Leben mit der Mutter stattfanden, können damit geheilt werden. Sie stabilisiert in Zeiten von Schwäche, Angst und Not, überall da, wo es am liebsten den mütterlichen Schoß braucht, dieser aber nicht da ist. Sei es, weil die Mutter verstorben, oder aber nicht in der emotionalen Lage ist etwas zu geben. Außerdem schenkt die Plazenta Nosode einem Flexiblität im denken, handeln, sowie Anpassungsmöglichkeiten in schwierigen Zeiten des Lebens.

Die Gaben mit Plazenta Nosode verbinden uns mit dem tiefsten Verständnis und Weisheit von Weiblichkeit und Intuition. Verbinden mit der Kraft der inneren Heilerin, der inneren Priesterin, Magierin, gebenden Kraft, schöpferischen Liebe, Kreativität, umhüllenden Mondkraft... Wie man es genau nennen mag, ist eher unbedeutend. Da darf jeder seine eigene Sprache finden.
Die Geheimnisse der Weiblichkeit, Wissen um Liebe offenbaren sich einem. Verbindung zwischen Himmel und Erde - wie Kind und Mutter.... kaum können Worte diese Urkraft ausdrücken.

Sicher gab es daher viele Kultbräuche und Mythen um die Nutzung und Herstellung von Heilmitteln aus der Plazenta. Viel Weisheit der Hebammen ist sicher durch die zunehmend technische und "moderne" Ausbildung der Hebammen verloren gegangen.

Bei Mama sein
...

fühlt sich einfach gut an.. und wenn es das in der Realität nicht gab, nicht genug gab oder nicht so, wie man es sich gewünscht hatte...


Dann schenkt Plazenta ein unglaublich warmes, sattes inneres Gefühl.

Man lernt es sich selbst zu schenken..

Für sich da zu sein!!




Die körperliche Heilebene der Plazenta Nosode:


Vom Kleinkind bis zum alten Menschen, ob in schwierigen Lebenssituationen oder körperlichen Schwächeerscheinungen, durch Mangelzustände oder Infektionen. Die Nosode schenkt Stabilität, Kraft, Energie, stärkt unglaublich das Immunsystem. Da es auf der emotionalen Ebene die "Herzschmerzen" heilt, wirkt dies selbstverständlich auch auf der körperlichen Ebene unglaublich positiv bei Erkrankungen von Herz und Kreislauf. Bei Frauenbeschwerden der unterschiedlichsten Art ist die Plazenta Nosode manchmal die Gabe, die das passende Konstitutionsmittel endlich zum Wirken bringt!
Die Nosode gibt soviel Energie, dass man sich fast ein bisschen aufgeputscht fühlen kann, wenn man sie zu oft nimmt.
 
 


Herstellung der Plazenta Nosode:

Ich selbst habe zwar verschiedene Nosoden gekauft, habe aber selbstverständlich von meiner Plazenta, nach der Geburt unserer Tochter ein eigenes Heilmittel hergestellt. Ich habe eine Potenziermaschine. Es besteht aber die Möglichkeit bei der Firma Mentop, Nosoden in unterschiedlichen Potenzen herstellen zu lassen.

 

Mehr Wissen und Anwendungsmöglichkeiten?

Da ich längere Zeit mit der Hebamme Cornelia Ennig zusammen arbeiten durfte kann ich natürlich ihr Buch: C. Enning - Heilmittel aus Plazenta: Medizinisches und Ethnomedizinisches , sehr empfehlen.
Bei manchen schwierigen Hausgeburten rief sie mich. Während einer Geburtspause machte ich mit der restlichen Familie eine Aufstellung, so konnte ein Kaiserschnitt immer abgewendet werden. Als sich klarer herauskristallisierte, welche systemischen Problemfaktoren eine harmonische Geburt behinderten, behandelte ich die entsprechenden Frauen dann in der Schwangerschaft. Danach brauchte es keine Aufstellungen mehr während einer Geburt.

Zu bestellen ist eine Plazenta Nosode beispielsweise über www.remedia.at


Dosierung und Anwendung:

Einen Artikel über Dosierung und Potenzen gibt es HIER im Blog.



Ansonsten.. entweder kennt Ihr Euch aus, und/ oder pendelt, die passende Potenz, sowie Dosierung. (Nach unserem Grundstudium Homöopathie, oder ähnlichem geht das), oder ihr fragt einen homoöopathisch arbeitenden Therapeuten.

herzlichst


Angel
ika

www.hof-hutmacher.de






Keine Kommentare: