Donnerstag, 1. Januar 2009

Homöopathie bei Kopfschmerzen / Kater


Ich wünsche Euch ein wunderschönes neues Jahr !!!!!
Wir haben super lecker über Stunden gegessen. Zu den verschiedenen Gängen, leckere Tröpfchen. Unser Feuerwerk schickte mit bunten Lichtern und Glitzer unsere Wünsche für 2009 in den Himmel....
Ups, ich habe heute einen Kater.. Wollte doch gerne bisschen Pause machen und Büro, nichts klappt... Wattekopf und Unruhe... Da fällt mir ein, gehts Euch genauso? Ich nehm jetzt mal paar Kügelchen, und Ihr dürft schauen was für Euch passt....

Aber wer kennt das nicht... gut gefeiert, Genuss mit Essen und Trinken... lange geqatscht.... Liebesglück mit dem Partner.... Morgens sind die Kinder quietschewach... Die Erwachsenen mit dicken Augen und Kopfschmerzen.. müden Gliedern... Kein Erbarmen... Aufstehen und auch noch das neue Jahr genießen :-(((

Dazu drei kleine Mitteltipps - Homöopathie bei Kopfschmerzen, bzw. Katererscheinungen:


Nux vomica - Brechnuss

Wenns einem zum Kotzen ist, nicht zwangsweise mit Erbrechen. Reicht auch im Gemüt.

Man scheint die Freude und den Spaß (von gestern) teilweise vergessen zu haben.

Lärm nervt, helles Licht nervt.

Man ist empfindlich gegen komische Gerüche - schnell dabei Morgenübelkeit - Ohne Schwangerschaft!!

Man zwingt sich zu allem aus Pflichtgefühl...ich müsste.. sollte....

Folgen durch "etwas" ausschweifendes Leben :-)))

Nach Überessen...Gestörter Schlaf verschlechtert!
Schnell aggressiv.... in Folge danach oft eher gedämpft.
(Im Energie-Tipp März 05 auf unserer Internet-Seite weiteres nachlesen)

Zwei Kügelchen der bekannten Potenz in Wasser auflösen, Schlückenweise einige Stunden davon trinken...

Nux vomica schenkt dann wieder Freude und Lebenskraft.

 


Arsenicum album - Arsentrioxid
Totale Schwäche, man fühlt sich wie vergiftet.


Erbrechen häufiger möglich.

Manche haben Fliessschnupfen dabei. Kalte Füße, heißer Kopf. Kälte kaum auszuhalten, da man eh total friert.

Man fragt sich, wie man so einen Blödsinn machen konnte. So viel feiern.. fühlt sich fast wie Sünde an, und man schämt sich.

Kopfschmerzen, Druck auf dem Oberkopf mit Niesen, man stöhnt gerne dabei. Schlaff, schlaffer, unendlich am Ende...Wird man jemals wieder fit sein... trotzdem große Ruhelosigkeit dabei, Ängste vor alleine sein...

fast zwanghaft will man alles sauber machen...
(mehr auch im Energie-Tipp Dezember 07 auf unserer Homepage)

Zwei Kügelchen der bekannten Potenz in Wasser auflösen, Schlückchenweise einige Stunden davon trinken...

Arsenicum hilft zu den Lebenden zurück zu kommen :-))




Mercurius sol - Quecksilber

Ich müsste jetzt endlich wieder fit sein...


Ich muss unbedingt heute noch meine Schreibtisch aufräumen und die Bilanz bereits vorbereiten...
Kopf drückt, dabei Unruhe, und dauernd das Gefühl etwas zu müssen!!

Inneres Getriebensein, aber im Grunde geht alles nur ganz langsam.Fühlt sich schnell angegriffen, gekränkt, warum versteht denn keiner meinen Druck.

Angst vor Gewalt, oder wird selbst schnell gewaltätig in Wort und Tat...

Wenn einem die Hand "ausrutscht", man möchte es gar nicht.. ist von der eigenen Ohnmacht, Schmerz so zittrig und überreizt in Wut.

(Auch im Energie-Tipp März 04)

Ebenso zwei Kügelchen der bekannten Potenz im Wasser auflösen, Schlückchenweise einige Stunden davon trinken...

Mercurius bringt Ordnung ins innere Chaos, dann auf friedliche Weise auch im außen Ordnung, man kommt vor allem zur Ruhe, und akzeptiert, dass es nach Feiern etwas Pause braucht, und meist auch Stille!!





Wer mehr über Homöopathie und Selbstheilung, sowie Selbstbehandlung wissen möchte - vieles steht in den Energie-Tipps und auf unserer Homepage, natürlich hier im Blog unter dem Label Homöopathie.


Gerade für Akutbehandlungen hat sich unser Fernstudium Homöopathie bewährt, die Mittelbilder werden aber im dritten Teil auch ausführlicher erklärt.

Ich möchte in vielen solchen Situationen nicht auf meine geliebten Kügelchen verzichten.

Gerade eben auch bei Kopfschmerzen nach Kater ist die Homöopathie erfolgreich, ohne Nebenwirkungen!

Unser Grundstudium Homöopathie schenkt Wissen und Klarheit über die Selbstheilung von Homöopathie.




Blog zu Ende... meine Kügelchen wirken... Schön! Meine Tochter kommt ins Büro, siehe da, ich kann ihre Lebensfreude wieder genießen und mit ihr lachen...


Zum Thema Potenzen und Dosierung habe hier einen Eintrag:

Potenzen und Dosierung





Viel Freude somit zum Jahresstart

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de


Bei Unsicherheit frage den Homöopathen Deines Vertrauens!!



Keine Kommentare: