Montag, 17. November 2008

Grundkurs Homöopathie - Lac humanum

Ist das erstaunlich - Im Energie-Tipp 09/04 hatte ich das homöopathische Mittel Lac humanum vorgestellt. Wie viele Menschen mir schon E-Mails geschrieben haben, wegen dieses Mittels..... Wirklich unglaublich. Hätte gar nicht gedacht, dass dies so bekannt ist, bzw. so oft gegoogelt wird.

Ich möchte daher die Möglichkeiten des Blogs nutzen, um nochmal auf unserer Online Grundkurs Homöopathie hinzuweisen. Gerade bei den E-Mails die ich zugeschickt bekomme, werden immer wieder ähnliche Fragen wiederholt:
Zur Dosierung und Anwendungsmöglichkeiten bei Tieren und Babys. Wie geht man mit Reaktionen um? Was ist überhaupt eine Veränderung? Wie kann ich ein Mittel weiter strecken, wenn es leer ist. Folgemittel - Was kann ich danach einnehmen? Was sind Reaktionsmittel? Was sind Nosoden? Gibt es Erstverschlimmerungen???

Zuerst natürlich der Hinweis, alle diese Fragen und viel mehr ist in unserem Fernstudium Homöopathie erklärt. Zusätzlich werden wichtig Mittel bei Erkältungen, Insektenstichen, Zecken, Würmern, homöopathische Nachbehandlung nach Antibiotika zur Stärkung des Immunsystems, Ängsten und Probleme bei Zahnbehandlungen etc erläutert. Somit gibt es bei dem Fernstudium Homöopathie Erklärungen für die Anwendung bei Mensch und Tier.

Sicher ist gerade bei den Mittelerklärungen die Möglichkeiten der DVD besonders passend. Ich glaube, dass die Energie, wie ein Mittel erklärt wird (in Wort und Bild) einem innerlich gut haften bleibt. Dies ist für viele Menschen leichter zu merken und leichter wiederzuerkennen, wie "nur" darüber gelesen zu haben. Außerdem habe ich in den DVD-Hüllen vom Fernstudium Homöopathie eine Besonderheit - In Folie eingeschweßt, nach Themengebieten sortiert, gibt es dort einen Überblick der Mittel mit den wichtigsten Stichpunkten und der Dosierung. Gerade im Urlaub, mit Kindern und Tieren unterwegs, kann man ja nicht mal eben in die DVDs reinschauen, wenn man nicht mehr ganz sicher ist - Somit auf einen Blick auf den "Notfallpass" und man ist im Bilde :-))

Um noch einmal auf die Familiensystemische Thematik des Lac humanums einzugehen, dies ist natürlich im Fernstudium Homöopathie nicht enthalten - Die Idee des Lac humanums ist für mich, mit der Einnahme der homöopathisch potenzierten Muttermilch, die fehlende Mutterenergie der Kindheit zu heilen. (Darüber im genannten Energie-Tipp 09/04 auf unserer Seite).
Wie merkt man denn dabei nun die Heilenergie?
Sicher kenne ich im Verlauf: Es ist möglich anders über die Mutter zu denken, nicht mehr so zerlegend, vorwurfsvoll, kritisch, abgenervt. Man wird innerlich weicher, verständnisvoller, die innere weibliche Fülle ist zu sehen - Dies kann sich dann im Außen widerspiegeln, durch gute Ideen, Mitgefühl, Einfühlsamkeit, eigene gelebte Mütterlichkeit!
Menschen, die über einen Zeitraum Lac humanung eingenommen haben, werden bindungsfähiger, hingebungsvoller, sanftmütiger - Auch da - im Außen, falls die Mutter noch lebt, kann sich der Außenkontakt harmonisieren.
Falls der reale Kontakt zur Mutter über die Weisheit der Lebensentwicklung bereits möglich und aufbauend ist, kann trotzdem dass Mittel die Wunden der Kindheit heilen!!! Dies verändert dann den Umgang mit anderen Menschen, lässt vor allem den eigenen weiblichen Anteil in sich heilen. Dies hat besonders Auswirkungen im Bereich - Projekte, Sensibilität, Gefühl, Genussfähigkeit und Lebensfreude.

Viel Heilung, herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de


Keine Kommentare: