Mittwoch, 7. Juni 2017

Lebendige Geschichte

Geschichtsnote: 4 - Langeweile - Schulfrust im Fach ??
Dresden schien mir die perfekte Idee, meiner Tochter Geschichtsunterricht lebendiger nahe zu bringen.
 
 
Da in den letzten Wochen weniger gemeinsame Zeit möglich war, wünschte ich mir Abenteuer, Kultur und aufregende Erlebnisse, verbunden mit dem lebendigem Erleben von Zeit, Geschichte und Architektur.



Es war einfach sooooo toll!!

Ob auf der Dachterrasse eines Bistro´s der leckere Cocktail, gemütliche Café´s, einer Bootsfahrt im Sonnenschein auf der Elbe.. einfach überall war gab es tolle Blicke auf herrliche Gebäude und Ideen, was man alles machen und erleben konnte....


An jeder Ecke unglaubliche Baukunst... für mich kaum in Worte zu fassen. Eine beeindruckende nächtliche Führung in der Semper Oper, mit bewegenden Einblicken in die Ideen des Architekten Herr Semper und den folgenden Jahrhunderten.


 Wir feierten den Geburtstag meines verstorbenen Bruders in der Frauenkirche, mit der berührenden Orgelmusik unserer Lieblings-Familien-Bach-Motette "Jesu, meine Freude"

Der Zwinger Garten blieb unser Lieblings-Ruhe-Ort. Ein bisschen Shoppen zwischen drin, tat natürlich dem Mädchen-Herzen gut!

Nach über 39.758 Schritten in den vergangenen 2 Tagen, genossen wir gestern Abend eine Ballettaufführung in der Semper Oper. Was für ein Klang, was für ein bleibender Eindruck!!
Noch fällt es etwas schwer, wieder zu Hause anzukommen


Bleibt offen für die Wünsche und Bedürfnisse Eurer Kinder... Feiert Euer Leben gemeinsam!!!

 




herzlichst


Angelika


Keine Kommentare: