Montag, 2. Dezember 2013

Stimmung

Heimelige Adventsstimmung ist in meinem Büro eingezogen..







Ich hoffe für Euch ist auch Frieden, gemütliche Stimmung, Musik, Plätzchen möglich... ODER was Ihr Euch wünscht...

Unser Theaterabend war super schön... Es ging um Trauma Weihnachten einer WG Bewohnerin. Bestes Ruhrpott Theater. Ein Theaterstück wie ich es liebe... hintergründig. Also einerseits viele sehr lustige Ideen, dennoch gab es auch viele nachdenkliche Moment, gelengtlich stand mir auch mal eine Träne im Auge.  

Wie kann man konstruktiv mit einem Weihnachtstrauma umgehen? Ich möchte damit gerne alle betroffenen Menschen motivieren, sich ihrem Schmerz zu öffnen. Mensch muss aus dem vorhandenen Schmerz nicht Weihnachten und alles drum herum ablehnen, bzw mit Konsumrausch und ähnlichen Worten verächtlich abwinken..

Es stehen meist schmerzhafte Erinnerungen, Enttäuschungen und unschönen Szenen der Kindheit im Weg. Das dies auf interessante Weise auch in einem Theaterstück in Szene gesetzt wurde, fand ich als Therapeutin umso schöner...

Sei es Dir wert diese deine Kindheit zu heilen. Advent und Weihnachten ist zwar nur relativ kurz im Jahr, dennoch hat gerade diese Art von Trauma auch in einige weitere Lebensbereiche Auswirkungen.


Wünsche Freude und oder Heilung

herzlichst

Angelika
www.hof-hutmacher.de

Keine Kommentare: