Dienstag, 16. April 2013

verhungerte Wesen

Meine Güte, auch ich habe ab und zu mal diese Tage...

Als Ex-Badenser nennt man die:

Da könnt man auf der Sau davo reide!!!!!!!!!!!!!

Und da passt auch kein spiriutelles Gewäsch, nach dem Motto: Ach, da musst Du mal schauen, warum ist das so bei Dir.... Was will Dir das sagen...

Ich bin der Meinung. Was nervig ist, ist nervig. Und ganz realer Zorn, bei ramdösigem unreflektiertem Verhalten, muss auch mal benannt werden!!

Es gibt 1-3 mal im Jahr Menschen, die von mir, wie auch immer schon länger beraten werden. Kleinere Entgegenkommen erreichen oder innerhalb meines ganzen Gratis-Angebot danach nöhlen:

Es ist nicht genug!

Also echt. Das ist ein Mangel an Mutter der Kindheit!!! Wenn die Mutter nicht genug genährt hat, dann entsteht daraus ein enttäuschtes Kind. Und wenn dies unreflektiert in das Erwachsenen Alter mit genommen wird, dann werden besonders gerne Frauen, (selbst manchmal auch Männer als Therapeut), mit diesen Müttern verwechselt.

Das heißt, egal was andere Frauen tun. Es ist nie genug. Es muss immer genörgelt werden, immer kritisiert werden. Hauptsache unzufrieden. Verantwortung übernehmen ist das totale Fremdwort.

HALLO, es sind nicht alle Frauen Eure Mütter. Oder Menschen die etwas geben, ich habe es im Praktikum bei Männern auch öfter erlebt. Und es muss nicht jeder wie von einem trotzigen Kind behandelt werden, bloss weil da in einer Form Geben geplant ist.

Einfach mal stehen bleiben und fühlen. Ja, ist mit Sicherheit eine Menge Schmerz und Wut mit der Mutter. Aber heilen heißt, verstehen, es ist als Kind traurig, ohnmächtig, schmerzhaft gewesen! Und das Kinderherz wünscht sich Heilung.

Aber mit Vorhaltungen, Anmache und Gier, wird da niemand Bock drauf haben. Und klar, dann sind es immer die Anderen.

Daher an alle die diese Energie von Zeit zu Zeit abbekommen, gerne auch mal der Ehemann von solch frustrierten Frauen. Sprecht Eure Wahrnehmung aus. Traut Euch für Eure Gefühle und Ideen einzustehen.



herzlichst

Angelika

PS: Ich habe schon mal Podcast´s zu diesen Themen gemacht: Wut tut gut, sowie Verwechslungen.. hört bei Bedarf www.hof-hutmacher.de bei Podcast´s oder in den Video´s.


Keine Kommentare: