Wie geht es Euch an diesem Tag?
Sehr unterschiedliche Erzählungen kenne ich aus den Vorjahren. Glücklich über die Auszeit, Freude über Zeit mit der Familie, aber auch Einsamkeit, Genervt sein, Trauer und Mutlosigkeit höre ich oft nach diesen Tagen.
Sicher ist für mich eine Balance zwischen Spiritualität und Lebensfreude immer das Schönste. So nehme ich mir gerne am Vormittag einen Raum für mich, um mich mit den Themen des Kalenders auseinander zu setzen.
Karfreitag ist sicher ein Tag mit besonderen Eindrücken, Themen und Prägungen. Was bedeutet das für Euch? Euer Leben, Eure Spiritualtät? Möchte da noch etwas geklärt, aufgeräumt werden? Wollen da Prägungen überdacht werden, weiter besser postioniert werden?
Ich nutze so einen Tag um mich den kollektiven Themen von Schuld, Ängsten und Ohnmacht zu öffnen, um zu schauen, wie geht es mir damit... Wo stehe ich, was wünsche ich mir als weiteren Entwicklungsschritt.
Ganz oft erlebe ich nach dieser Innenschau einen Sprung ins Leben. Nach dem Ausmisten der Pferde, dass nutze ich gerne als Meditationszeit für inneres Ausmisten, gab es erst mal gemütlich Mittagessen. Da kam mir die Idee, ich wollte schon länger mal wieder mit unserem vierten Kind ins Kino und eine Schulfreundin der Kleinsten geht auch noch mit. So werden wir sicher einen fröhlichen Nachmittag im Kaffee und Kino haben.
Ich wünsche Euch die Entwicklungen und Erlebnisse, die Ihr Euch wünscht. Oder die Heilschritte, damit es immer mehr in die gewünschte Richtung geht.
herzlichst
Angelika
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen