Donnerstag, 14. Mai 2009

Muttertag / Heilung mit Sepia

In den Tagen vor Muttertag gab es mehrere Gespräche, bei denen es zu Bemerkungen kam, in der Art: Jetzt habe ich schon viel mit meiner Mutter geheilt, aber was ich da jetzt zu Muttertag machen soll, keine Ahnung.

Vorne weg, die derzeitige Realität mit den Eltern, spielt oftmals überhaupt keine Rolle, bei der sich entfaltende Energie von Männlichkeit und Weiblichkeit im Beruf, Partnerschaft und Gesundheit. Es ist für viele Menschen schön, egal wie die Vergangenheit war, einen friedlichen und harmonischen Umgang, jetzt mit der Familie zu haben.

Aber:

Die Bilder der Kindheit von Vater und Mutter, die möglichen Verstrickungen der Familie, ungeheilte Traumatas, sei es Erlebnisse im Bauch der Mutter, Geburt, Kindheit und/ oder Pubertät beeinflussen tiefgehend das Leben das jetzt gelebt wird. Kollege Robert Betz bringt es passend auf den Punkt, diese alten Gefühle haben keine Halbwertszeit. Die Zeit heilt keine Wunden. Dies sehe ich in allen Aufstellungen, bzw erlebe in vielen Gesprächen wie schnell Schmerz mit wenigen Fragen an die Oberfläche kommen kann.

Daher ist das Eine - Die Vergangenheit zu heilen, um eine Realitätsgestaltung leben zu können in Fülle, Gesundheit und Glück.
Das Andere - Wie kann ich, und will ich jetzt mit meinen Eltern und Familie umgehen.

Wer im Augenblick gerade als Frau in einer angespannten Situation lebt, schon vieles gleichzeitig lebt.. Kinder, Job, Partnerschaft, Spagat Eltern, Freude... landet schneller mal in der negativen Energie von Sepia.
Viele Frauen bestätigen. Im falschen Moment (wenn eh schon viel war) - mal eben noch die Wäsche zusammen gelegt :-((( Da stürtzt einem komplett die Energie ab. Frau ist nur abgenervt, will von allem Ruhe haben, vor allem Familie, und Beziehung. Null Bock auf Anquatschen, hat selten gute Ideen, wie es besser werden kann. Fühlt sich ausgelaugt, ausgenutzt, aufgeopfert, alle saugen, wollen was, wo ist die Auszeit!!!... Diese scheint nirgends zu sehen. Und wie sicher schon wohlbekannt, da wieder rauszukommen, ist nicht ganz so einfach. Dies kann unter Umständen Stunden dauern, bis man wieder in seiner Mitte ist, findet was aufbaut, und fröhlich macht.

Eine Gabe Sepia wirkt oft Wunder!! (Vielfache Bestätigung aller Liebhaberinnen der Homöopathie, Sepia hat schon so machen schiefen Haussegen, wieder grade gehängt!!!)

Die Heilidee, und dies sicher nicht nur für Frauen hier!!! Der Weibliche Teil, der kann ja auch von Männern ausgelutscht und überfordert sein, der braucht Streicheleinheiten. Dies bedeutet sofort Pause!! Hingabe!! Genuss!! Etwas tun, was die Seele entspannt, zum Lächeln bringt, Gänsehautfeeling bedeutet!! Sinne anregen!! Alles baumeln lassen!!

Und wenn man etwas verschenkt, dann kann man schauen, was tut mir super gut, und was tut dem Beschenkten super gut....

Was habe ich meiner Mutter zu Muttertag geschenkt? :-))) Heilung von SEPIA , bevor es kommt!

Etwas was ich total toll finde, mir schon lange mal gewünscht habe, uns so aus dem Häuschen bringt, dass wir ( meine Mutter, ich und Marie-Jeanne ) völlig aufgekratzt sind.
Wir fahren morgen für 4 Tage in Urlaub, in eine weiße Villa, die uns schon letztes Jahr wie ein Magnet angezogen hat. Da es die Energie meiner mütterlichen Familie, aus Ostpreussen stammend, unglaublich symbolisiert. www.villa-hansa.de

Kuchen essen, Gammeln, Geschichten erzählen, Sandeln, Spielplatz, und die wunderbare Atmosphäre dieser Appartments genießen.... Essecke im Erker mit Blick aufs Meer... Da vibriert die Zellerinnerung mit unseren Genen von kilometer Dünen und Meer, bis in die Tiefe.

bis zum Dienstag :-)))

herzlichst

Angelika

www.hof-hutmacher.de



Keine Kommentare: