Mittwoch, 15. August 2018

Darfst Du Dich bewundern?


Wie siehst Du Dich und Deinen Körper als Mann, als Frau?

Ein Blick aus Deinem Fenster ist vielleicht anders wie ein Blick aus dem Flugzeugfenster... Aber egal wohin zu schaust... Die Welt um Dich und in Dir ist so besonders!!!




Öffne, fühle, erlebe Dich in und mit Deiner Einzigartigkeit!!!!😎



herzlichst

Angelika



Dienstag, 31. Juli 2018

Kinder mit Smartphone und Co...

Ist ja immer ein heiß diskutiertes Thema...


Ab wann darf ein Kind ein Smartphone habe, ab wann darf es mit sozialen Medien, wie What´s app und Facebook umgehen... Wie lange darf es da dran sitzen etc....



Logisch jeder muss und soll sein Kind beobachten. Der Reifegrad eines Kindes ist nicht nach einer Messlatte aufzugreifen.
Jedes Kind hat einen unterschiedlichen Aufnahme-, Konzentrations- und Handlungsradius.

Generell ist für mich als Homöopathin wichtig:



1. NUR passende Kontrolle mit Kindern leben

Hubschraubermütter, die ständig um und über ihr Kind kreisen, helfen ihrem Kind nicht, seinen eigenen Weg zu finden und zu gehen.
Und gerne sind das NUR die anderen Mütter!

Dagegen spricht: Nur DU hast Dein Kind in DEINEM Bauch gehabt!!

Vertraue auf die Stimme Deines Herzens, was für Dein Kind passt und was nicht!

Du wirst immer wieder andere Meinungen hören. Andere finden dies und das gesund und richtig. Andere machen, tun, kontrollieren, beschweren sich über Dein Kind.. bla bla bla

Wenn Du unsicher bist, dann spreche mit Menschen DEINES Vertrauens. Lass die anderen labern. Jeder hat seine eigene Welt und Idee!!

Höre auf Dein Innerstes!!




2. Nicht ständig mit anderen Müttern etc diskutieren

Wenn Du Dich rechtfertigst und diskutierst. Dann bist DU unsicher, ob da ok ist, ob Du das willst. Du hast Angst, ob das auch wirklich in Orndung ist. Ob Du Deinem Kind nicht die Kindheit versaust....

Nimm Dir Zeit für DICH!
Kläre Deine Ideen und Überlegungen!
Triff eine Wahl, die für Dich jetzt in Ordnung scheint!
Lebe Dein Verhalten, Deine Idee für 1-2 Wochen fest!
Dann beobachte, was es mit Deinem Kind macht!

Und dann verlängere oder verändere Deine Wahl!

:-) Und Dein Kind wird sich sowieso immer wieder verändern. Manche Entscheidungen passen für länger, andere nur für kürzer... Soooo ist das Leben mit Kindern!! Ständig Anpassung !!




3. Sei im Gespräch MIT DEINEM Kind

Versuche zu verstehen, was Dein Kind da gerne am Handy spielt. Warum es, wenn es Dir zu lange erscheint, das braucht. Was macht das in dem Kind?

Ich war immer wieder erstaunt, wenn ich mein Kind und das Spiel/ Fernsehserie/ Elektronik aufstellte. Was da für mein Kind Bedeutung hatte.
Und wenn ich verstanden habe, was es braucht, konnte ich sehr oft, das Bedürfniss auf einer "gesünderen" Ebene liefern.

Und siehe da, der Konsum hat sich völlig von alleine reguliert!




4. Beobachte sein Verhalten

Kinder sind in positiver Energie, dann wissen sie was ihnen gut tut. Dann können sie auch meist über ihre Bedürnisse reden, dann findet man Vereinbarungen, die eingehalten werden können. Dann sind sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten zuverlässig und in Balance.

Sind Kinder in stressiger Energie - ist das im Normalfall NICHT Handy und Co Schuld!!!

Sondern das sind Auswirkungen von Problemen!!

Sie haben Streit mit der Freundin/ Schulkamerad/ Lehrer!
Dann geht es darum das Thema zu verstehen und dem Kind zu helfen, dass es sich nicht am Handy etc festhält. Früher die Kinder (ich) habe stundenlang gelesen, damit kann man sich genauso wegzoomen!

Sie haben zu wenig Rückrad um etwas passendes zu tun!
Meistens brauchen die Kinder homöopathisch mal Calcium carb oder Lycopodium. Dann wachsen sie zu schnell, haben einfach mal weniger Mut und Kraft
Unser Lycopodium Video zur Entfaltung des Potenzials Deines Kindes.

Auch bei Versagensangst versteckt sich ein Kind schnell mal hinter Elektronik. Schaue was macht dem Kind Druck. Wie kann es mehr Mut bekommen. Wo bekommt das Kind ein Gefühl von gewinnen, was es am Handy bei Spielen bekommt.
Mein Video-Tipp bei Versagensängsten.


Dein Kind hat sich energetisch verausgabt. Es braucht eine Pause. Dann nehmen viele Kinder Elektronik in die Hand. Meist haben die Eltern, dann gerade keine Zeit für einen Spaziergang, für ein Gespräch, eine Massage etc.
Bestrafe Dein Kind nicht für die Elektronik, weil DU keinen Nerv auf Zuwendung hast, weil Du gestresst bist, und Dein Kind doch bitte etwas vernünftiges machen soll... Du weißt was ich meine!! Dann lass es spielen, mach Dein Ding fertig - Dann wird gemeinsam Zeit verbracht!!





5. Sei im Gespräch mit DEINEM Kind !!!

Diesen Punkt wiederhole ich gerne. Weil er einfach absolut der Wichtigste ist. Ich habe ja 3 meiner Stiefkinder lange Zeit mit begleitet. Sie wohnten bei uns, sind mit vielen Themen zu mir gekommen. Ebenso bei unserer gemeinsamen Tochter:

FRAGEN stellen !! Warten !! Zuhören !! Wieder Fragen stellen !!

Immer wieder war ich erstaunt, was die Kinder alles erzählen können, sich trauen ihre Wahrnehmung auszusprechen, wenn sie es gewohnt sind!!!
Es braucht sicher Übung, und zu manchen Pubertäts- oder Wachstumszeiten sind die Kinder sprachloser, bzw. introvertierter.

Dann helfen natürlich auch mal Aufstellungen, um sein Kind besser zu verstehen. Oder wahrzunehmen, wo hängt es gerade fest. Welcher Konflikt, macht soviel Druck, dass das Kind schlecht oder gar nicht reden kann.
Als Tipp unsere CD im Shop:
Mein Kind, ich will dich verstehen

Und am Ende zockst Du selbst mal am Handy!! Ich liebe einige Spiele wie Doodle Jump und Pou... Meistens ist meine Tochter zwar besser... Hauptsache es macht Spaß!!!

Verabschiede Dich von den RICHTIGEN Spielen. Ja, ich mag auch Memory und Schach.


Spielt weil IHR Spaß habt!!
Das ist der Sinn des Spielens!!


6. Bewundere seine Fähigkeiten, seine/ihre Kreativität

Heute während ich arbeitete, bekam ich mal eben eine What´s app von meiner Tochter. Sie hatte das Programm "Fotobearbeitung" ausprobiert. Und gleich verschiedene Tool´s angewendet...








Bonus 7. Lass Dir helfen (hihi)

Ich liebe es zu sehen, wie meine kleinste Tochter, eben mal das Handy der Oma wieder auf die Kette bringt. Mit mal eben erklärt wie ich einen Screen-Shot unterwegs hinbekomme.
Sei Dir nicht zu fein, Dir helfen zu lassen. Auch Kinder sollten und dürfen Oberwasser haben!!!



Es ist einfach geil, besser wie die Eltern zu sein!

Ich hoffe, Du erinnerst Dich noch :-)








PS: mein Akku ist leer...


Ich find mein Kind toll!!



Wir gehen in die Stadt
den Freitag nachmittag feiern!!!!







herzlichst

Angelika

Mittwoch, 4. Juli 2018

11 Uhr Loch fällt mit Smoothie´s aus!!


Meine Freundin Daniela Geiger hatte mich inspiriert....



Sie hatte es bei mir geschafft, endlich mal wieder meine Ernährung und Bewegung in den Vordergrund zu rücken.


Es begann ganz harmlos mit einem tollen Smoothie-Foto, leckeren Rezepten, einem Gewinnspiel von ihr.. und einem Sonntag, an dem mein Mann unterwegs war, meine Tochter eine Freundin da hatte ...
und ich schon immer mal das in Mode gekommene-wie-heißt-das-schreibt-man-das???? ausprobieren wollte.


Gedacht, probiert.....BOAAAAAA!!!








Nicht nur, dass es super lecker war, und es lustig war das Foto für das Gewinnspiel herzustellen... Selbst meine Katze fand den Smoothie echt lecker :- )))



Am Montag Morgen war ich noch etwas müde, es wurde langsam wärmer... Meine Tiere im 11 Uhr loch, bummelten alle gemütlich im Vormittagsschlaf auf dem Hof!!





Den Pferden war es auch zu warm, sie stellten sich gleich schlafend mit dem Kopf in die Ecke.. Bei Facebook waren weitere leckerste Rezepte von Daniela....

Was macht dann Frau, die sich motivieren lässt...



Einen nächsten Smoothie :- ))))   





Mit diesem Foto hat Daniela mich nicht nur aus der Reserve gelockt...



Mein persönlicher Hammer war dann, dass es die Smoothie´s UND ein Lauf Video von Daniela, es schafften am Abend endlich mal wieder die Jogging-Schuhe zu entstauben!!!





Diese schönen Eindrücke motivierten natürlich ungemein zum Weitermachen!!! So gibt es derzeit um 11 Uhr einen Frucht-Smoothie... und am Nachmittag eher etwas würzigeren mit Zimt oder Ingwer...


Auch Willi ist total begeistert und liebt die neuen kleinen Arbeitspausen :-)
Vorgestern war ich wieder joggen... mit Glühwürmchen und herrlichstem Abendhimmel!!






Fitness und Bewegung in Kopf und Körper kommt sicher Deinem Pferd zu gute!!

ABER eben sicher nicht nur Reitern... das ist sicher für JEDEN gesund und gut :-))








herzlichst

Angelika

Samstag, 16. Juni 2018

Burn out - Stress - dein inneres Glück?

Wie oft tun wir Dinge, die uns nicht glücklich machen!
Als ich mit meiner Tochter in Dresden in der Semper Oper war, versuchten wir uns mal in Beethoven einzufühlen...
 
 
 
 

Mein Mann machte sich über mich lustig! Er meinte nach dem Foto per Whats app: "Selbst wenn Du böse schaust, lachst Du durch die Augen!"



Eindeutig kann meine Tochter frustiger gucken!

Wie schaust Du? Schau mal in den Spiegel - 2-5 Minuten... Was siehst Du in Deinen Augen? Wo ist Dein Schmerz? Dein Frust?
Wie oft handelst Du gegen Deinen Willen? Dein Herz?

 
Heute am Sonntag... Umarme Dich! Würdige Dich für Deinen Frust, Deinen Schmerz, Deine derzeitige Lebensituation, die vielleicht nichts anderes ermöglicht?

 
Und überlege.. Wo könntest Du Dich heilen? Wo könntest Du Dir heute gutes tun? Wofür könntest Du Dich lieben? Wobei könntest Du Deine Selbstliebe ausdrücken? Wer könnte Dir helfen, Dich begleiten für positivere Entwicklungsschritte.

 
Viel Liebe und Heilung


herzlichst
 
Angelika
 
 
 
 

Donnerstag, 10. Mai 2018

Einen wunderschönen Muttertag....



Ich habe mir diese Woche Träumereien von Schumann als nächstes Stück auf dem Klavier ausgesucht...

Während ich begann mich mit den ersten Tönen vertraut zu machen, flog meine Seele sanft entlang meiner Träume..

Wie viele meiner Träume sind geplatzt...

Wie viele Träume sind in der Realität noch unglaublich viel schöner geworden!!

Und Mutter-Sein ist definitiv unglaublich viel schöner geworden, wie ich mir hätte jemals erträumen können.. und mein Traum dauerte 12 Jahre bis er Wirklichkeit wurde...


Wagt zu träumen....





herzlichst

Angelika




Sonntag, 22. April 2018

Sehnsucht nach....

Immer mal wieder schreiben mir Menschen oder habe ich in Beratungen, den Wunsch:
Ich würde so gerne Zärtlichkeit haben, leben, fühlen... ABER - Ich habe keine Partner, oder ich bin sehr in einer Mauer eingehüllt, kann meine Sehnsüchte weder rüberbringen, vor allem werden sie nicht erfüllt. Oder mein Partner gibt mir nicht was ich brauche, er ist zu weich, zu hart, zu viel weg... etc...

Wer unsere Videopodcasts noch nicht auswendig gelernt hat ;-)), dem empfehle ich an dieser Stelle mal zur Wiederholung den Videopodcast Nr. 28. Und stellt eben nicht immer nur die Probleme auf, sondern lieber mal das Positive, bzw. das Gewünschte. Wie könnte dies gut gesehen werden, kraftvoll unterstützen, fühlbar machen, warum es noch nicht da ist, kann ich mich öffnen dies in mein Leben zu lassen.


Zum Beispiel:
Ich und die Zärtlichkeit
Ich und die Sehnsucht nach Zärtlichkeit
Ich und mein Körper (der sich die Zärtlichkeit wünscht)
Ich und mein Herz (das geöffnet werden will, und empfangen will)
Ich und den Mut zu meinen Gefühlen zu stehen
Ich und meine Wertschätzung (meiner Wunde, warum ich bisher noch keine Gefühle zulassen konnte, meiner Umgehensweise mit mir, meinem Mut mich den inneren Dingen zu stellen)
Ich und die Inspiration (das ich meine Probleme lösen kann)
Ich und meine Ressource (was kann mir in der derzeitigen Situation helfen, mich unterstützen??!!)

Somit super viel Freude beim Stellen, Heilen und neuen Ideen :-)))


herzlichst

Angelikawww.hof-hutmacher.de


Freitag, 13. April 2018

3 Tipps zum Umgang mit Kritik


Kritisiert zu werden gehört zu den schwierigen Erfahrungen in unserem Leben. Es gibt Situationen und Themen, da macht es uns nicht so viel aus, aber manchmal trifft es uns hart.


Video, wenn Menschen einen ärgern, verletzen:





Meine Produkte in unserem Shop:
http://www.hof-hutmacher.de/shop/index.php

Meine Homepage mit allen Informationen über mich und meine Arbeit:
http://www.hof-hutmacher.de/


herzlichst

Angelika