Immer mal wieder schreiben mir Menschen oder habe ich in Beratungen, den Wunsch:
Ich würde so gerne Zärtlichkeit haben, leben, fühlen... ABER - Ich habe keine Partner, oder ich bin sehr in einer Mauer eingehüllt, kann meine Sehnsüchte weder rüberbringen, vor allem werden sie nicht erfüllt. Oder mein Partner gibt mir nicht was ich brauche, er ist zu weich, zu hart, zu viel weg... etc...
Wer unsere Videopodcasts noch nicht auswendig gelernt hat ;-)), dem empfehle ich an dieser Stelle mal zur Wiederholung den Videopodcast Nr. 28. Und stellt eben nicht immer nur die Probleme auf, sondern lieber mal das Positive, bzw. das Gewünschte. Wie könnte dies gut gesehen werden, kraftvoll unterstützen, fühlbar machen, warum es noch nicht da ist, kann ich mich öffnen dies in mein Leben zu lassen.
Zum Beispiel:
Ich und die Zärtlichkeit
Ich und die Sehnsucht nach Zärtlichkeit
Ich und mein Körper (der sich die Zärtlichkeit wünscht)
Ich und mein Herz (das geöffnet werden will, und empfangen will)
Ich und den Mut zu meinen Gefühlen zu stehen
Ich und meine Wertschätzung (meiner Wunde, warum ich bisher noch keine Gefühle zulassen konnte, meiner Umgehensweise mit mir, meinem Mut mich den inneren Dingen zu stellen)
Ich und die Inspiration (das ich meine Probleme lösen kann)
Ich und meine Ressource (was kann mir in der derzeitigen Situation helfen, mich unterstützen??!!)
Somit super viel Freude beim Stellen, Heilen und neuen Ideen :-)))
herzlichst
Angelikawww.hof-hutmacher.de
Sonntag, 22. April 2018
Freitag, 13. April 2018
3 Tipps zum Umgang mit Kritik
Kritisiert zu werden gehört zu den schwierigen Erfahrungen in unserem Leben. Es gibt Situationen und Themen, da macht es uns nicht so viel aus, aber manchmal trifft es uns hart.
Video, wenn Menschen einen ärgern, verletzen:
Meine Produkte in unserem Shop:
http://www.hof-hutmacher.de/shop/index.php
Meine Homepage mit allen Informationen über mich und meine Arbeit:
http://www.hof-hutmacher.de/
herzlichst
Angelika
Labels:
1Power-Kick,
Aggressionen,
Ängste,
Entspannung,
Selbstliebe
Donnerstag, 22. Februar 2018
Auszug aus meinem Energie-Tipp
mit Mail Adresse bekommt ihr den Tipp einmal im Monat zugeschickt
Tipp 1: Mal die Rolle tauschen
Bei Karneval scheiden sich die Geister. Für manche sind es die tollsten Tage des Jahres, verbunden mit Spaß, Tanzen, Verbundenheit, Freiheit und Ausgelassen sein... Für Andere ist es Alkoholmissbrauch, unangenehme Grenzenlosigkeit, Schmutz, Lärm und schlechte Musik.
Ein interessantes Thema ist sicher das Verkleiden. Wer oder was möchte man mal sein??!! In manchen Coaching-Seminaren tauschen Männer und Frauen für einen Tag die Rolle und mögliche Kleidung. Klar wenn ich mir meinen Mann im Netzkleid von unserem Video Entfalte Dich 8 vorstelle... ( kommt erst am nächsten Montag raus, und man sieht es auch nicht so direkt)... das würde ja vielleicht gerade noch gehen... seufz.. meine Pömps wären ruiniert!! Spaß beiseite..
In welchen Rollen bist Du zu Hause? Was lebst Du in Deinem geregelten Leben? Was ist Dein "Alltag"? WAS stellst Du gerne dar? WER bist Du gerne?
Und jetzt mal Hand auf´s Herz...
Wer wärst Du schon immer mal gerne gewesen? Was schaust Du fast etwas neidisch an? Wo seufzst Du, vielleicht glaubend, naja, dass bin ich halt nicht? Vielleicht NOCH nicht?
Traust Du Dich, dass auch mal an einem Wochenende, mal an einem anderen Ort, wo Dich keiner beobachten kann.. DAS mal auszuprobieren? Dir Verbündete zu suchen? Dort mal ein Praktikum zu machen? Dich in einer ähnlichen Gruppe mal umzuschauen?
Mal Salsabraut, mal durchgestylte Beinahe-Promi, mal selbstbewußter gradliniger Mann, mal sensibler Liebhaber zu sein...
Dadurch für Dich krasse neue Seiten kennen zu lernen. Über Dich selbst zu staunen. Auf Dich einfach mega stolz sein!! Diese neuen Aspekte dann in Deine normalen Lebensbereiche zu integrieren und Dich, egal ob in der Partnerschaft oder im Job, Dich als Bereicherung zu erleben!!
Und WAS ist so ein Leben, dass Du echt HASST? Was findest Du total nervig? Welcher Mensch, welche Eigenschaften, welche Lebensaspekte sind für Dich einfach Panne??
Darfst Du auch mal überschwenglich geschminkte Tussi, mal Tanzpüppi, mal cooler Geschäftmacker, mal schlampiger Looser sein...
Und wenn Du ein bisschen davon einmal probierst? Kannst Du dann die entsprechenden Menschen plötzlich etwas besser verstehen. Durch die veränderte Perspektive, Dein Leben sogar bereichern auf völlig ungeahnte Weise?! Dich entspannen und mit schmunzeln gerne wieder in DEIN Leben zurück gehen.
Einer der Gründe, warum wir sooft in festgelegten Rollen bleiben ist natürlich das Thema vom Video Entfalte Dich 6... siehe oben
Schenke Deinen schmerzhaften Erfahrungen Heilung... Dann ist es möglich:
Traue Dich mal in andere Rollen rein zu schnuppern, mal andere Rollen anzunehmen. Dich dabei neu zu erfahren. Dich zu bestaunen und bewundern zu wollen, zu dürfen, zu können :-))
herzlichst
Angelika
Dienstag, 20. Februar 2018
Feen, Einhörner, Engel
.... Hat das Muse ... Darf das Raum haben in Deinem Leben?
Zart, inspirierend, Energie geladen, kraftvoll, verträumt... Was kommt Dir dabei in den Sinn?
Als Mädchen Mama freue ich mich über all die bunten und unterschiedlichsten Wesen, die in meinem Leben selbstverständlich anwesend sind.
Gibt es auch für Dich mehr als Du das was Du siehst? Darf das Dein Herz bewegen, erfreuen, zum Lächeln bringen?
herzlichst
Angelika
Montag, 12. Februar 2018
Krieg vor dem Frieden...
Wenn mir von meinem Klavierlehrer neue Stücke vorgeschlagen werden, bin ich immer besonders gespannt... Was erwartet mich? Was macht das mit mir? Was bewegt mich daran, damit?
Wie immer besonders ;- )
.... Diesmal Streit, gezogene Waffe... Ist das ok für Dich? ... so der Text... melancholisch, desillusioniert gesungen...
Wo im Leben begegnen wir Menschen, mit innerlich gezogener Waffe? Weil wir durch Schmerz enttäuscht, schon misstrauisch sind? Oder keinem mehr Vertrauen? Uns zurück geziehen, zurück gezogen haben?
Wir uns ein Leben mit Liebe und Freude nicht vorstellen können?!!
Sicher kennt jeder diese Lebensphase, sicher hat jeder schon Partnerschaften (ob Beziehung, Freundin, Job...) mit Krieg und Schmerz beendet.... Meine neues Stück passend zum letzten Montagsvideo - Verbranntes Kind scheut das Feuer...
Vor der Liebe und Freude... steht systemisch:
Anerkennen was ist und war. Die eigenen Entscheidungen würdigen. Mit sich und dem anderen Menschen in Frieden kommen. Sich bewegen lassen von den unterschiedlichsten Erinnerungen und Gefühlen, wie Wellen, die kommen und gehen...
Und nach ehrlichem Einlassen, ehrlichem Betrachten, ehrlichem Frieden....
Ist Raum für NEUES. Ist Raum für Liebe. Ist Raum für Freude.
Musik ist für mich die wunderbarste Form der Meditation. Ich werde mein neues Stück sicher beim Üben genießen.
herzlichst
Angelika
Donnerstag, 14. Dezember 2017
Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude - Aufstellungen für Dich
6 - Mail - Tage: "Aufstellungen für DICH"
vom 14.01.-19.01.
Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude
Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude
UPS... Du hast meine Mailwoche verpasst...
Trage Dich gerne rechts im Newsletter Feld ein, dann bekommst Du automatisch die nächsten Termine zugeschickt.
glg
Angelika
Donnerstag, 5. Oktober 2017
Schnupfen? Heiserkeit? Abgeschlagen? Müde?
Immunsystem und deine Abwehr schwach oder wackelig - körperlich und seelisch?
Alles was anrollt an Bakterien, verärgerten Menschen, Kritik und Freudlosigkeit, geht Dir unter die Haut? Du kannst Dich schlecht abgrenzen? Kommt zu Nahe?!!
Dein Immunsystem stärkt:
- Freude leben
- bei Dir sein...
- mit Flexibilität im Alltag mit Stress umgehen
- sich abgrenzen können (körperlich und seelisch)
- intuitiv Stress aus dem Weg gehen
Ich war heute Morgen LIVE bei Facebook und habe die Erklärungen gerne hier eingebettet:
Bei Unterstützung mit Homöopathie braucht es oft eine Beratung in meiner Praxis.
Gute allgemeine Unterstützung bietet Antiox von Ringana bei im Shop:
http://www.hutmacher-fresh.de/
unter -> Produkte -> frische Packs -> Pack Antiox
Bei Fragen gerne persönlich bei mir melden.
ganz herzlichste Grüße
Angelika
Abonnieren
Posts (Atom)

